Am Dienstag, den 17. Oktober 2023, fand in den Räumlichkeiten der Firma Chroff Kunststofftechnik in Scheßlitz eine Veranstaltung der Sonderförderung Transformationsprozesse statt, die sich an kleine und mittelständische Unternehmen der Automobilbranche richtete. Hauptziel war es, Unternehmen dabei zu unterstützen, neue Kunden zu gewinnen und erfolgreich neue Geschäftsfelder zu erschließen.

Peter Kelm von KelmMoyles aus Erlangen bot in seiner Keynote wertvolle Einblicke in die Strategien zur Expansion und Neukundengewinnung für mittelständische Unternehmen. Anschließend teilte Rainer Lohfeld von Leuchtturm Akquise aus Lichtenberg seine Erfahrungen in der Profi-Akquise und berichtete über die Herausforderungen und Chancen bei der Gewinnung von Kunden in neuen Branchen.

In seiner Unternehmensvorstellung präsentierte der Gastgeber Herr Christmayr das Unternehmen und gewährte den Teilnehmenden interessante Einblicke in die Geschäftstätigkeit und die Erfolgsgeschichte des Unternehmens.

Höhepunkt der Veranstaltung war zweifelsohne die Betriebsführung durch die Werkshallen von Chroff Kunststofftechnik. Die Teilnehmenden hatten die Gelegenheit, die modernen Produktionsanlagen und Technologien des Unternehmens aus nächster Nähe zu betrachten und sich von der Innovationskraft eines mittelständischen Automobilzulieferbetriebs zu überzeugen.

Beim entspannten Netzwerken mit leckerem Finger Food hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich mit anderen Unternehmen auszutauschen.

Insgesamt bot die Veranstaltung eine wertvolle Gelegenheit für KMUs der Automobilbranche und Logistikunternehmen, von erfahrenen Experten zu lernen, Einblicke in erfolgreiche Geschäftsstrategien zu erhalten und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Die WiR. hat damit erneut einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Wirtschaft in der Region geleistet.

Bild: Netzwerken der Teilnehmenden nach der Betriebsführung