metropolregion Nürnberg

Offensive Einzelhandel / 01

27. März 2018, 18:30 Uhr,

Landendiebstahl und sicheres Bezahlen

Durch Ladendiebstahl fehlen dem Einzelhandel in Bayern jährlich Waren im Wert von 335 Mio. Euro.
Doch wie gelingt es, einen Ladendiebstahl rechtzeitig zu erkennen? Und was ist erlaubt, um den Dieb zu stellen? Neben einem kriminalistischen Überblick zu Diebstahldelikten und der Aufklärung über rechtliche Fragestellungen wird bei der Veranstaltung erläutert, wie Ladendiebstahl erkannt und verhindert werden kann. Anschließend stehen elektronische Bezahlverfahren am Point of Sale sowie neue und innovative Bezahlmöglichkeiten im stationären Einzelhandel im Fokus.

Termin: 27.03.2018 – 18:30 Uhr
Ort: Tagungsraum des BAMBERG Toursimus und Kongress Service Geyerswörthstraße 5, 96047 Bamberg

Referenten: Steffen Schorr – Polizei Bamberg
Tarkan Bülbül – Bülbül Security
Jörg Stahl - Vorsitzender BecN (electronic cash Netzbetreiber Bundesverband e. V.)

Verbindliche Anmeldung bitte an Stadtmarketing Bamberg.

Mehr Informationen zur Veranstaltungsreihe finden Sie Im Flyer