Stellenausschreibung_RegionalmanagementElternzeit2026
Ab dem 15. Januar 2026 ist in der Geschäftsstelle der Wirtschaftsregion Bamberg-Forchheim (WiR) in Bamberg eine befristete Vollzeitstelle als Regionalmanager/-in (m/w/d) im Rahmen einer Elternzeitvertretung zu besetzen.
Die Aufgaben umfassen die eigenständige Umsetzung und Weiterentwicklung von Projekten in den Bereichen Fachkräftemarketing, nachhaltiges Wirtschaften sowie Stärkung von Handwerk und Einzelhandel. Darüber hinaus geht es um Beiträge zu Transformationsprozessen in der Automobilbranche, insbesondere in den Themenfeldern Digitalisierung, Innovationsfähigkeit und klimafreundliche Technologien. Die Tätigkeit beinhaltet außerdem die Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen, Arbeitskreisen und Sitzungen, die öffentlichkeitswirksame Darstellung der Arbeit des Regionalmanagements sowie die Pflege und den Ausbau regionaler Netzwerke.
Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich Regionalmanagement, Wirtschaft, Geographie, Raumplanung oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise bringen Bewerberinnen und Bewerber bereits Erfahrung im Projekt- oder Prozessmanagement sowie im Umgang mit Behörden und Fördermittelprojekten mit. Erwartet werden zudem Kommunikations- und Organisationsgeschick, Eigeninitiative, Kreativität und ein sicherer Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen. Ein Führerschein der Klasse B wird vorausgesetzt.
Die Stelle ist bis voraussichtlich 30. Juni 2027 befristet und wird in Anlehnung an den Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Kommunen (Entgeltgruppe 11 TVöD) vergütet. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur teilweisen Arbeit im Homeoffice bieten attraktive Rahmenbedingungen.
Interessierte Bewerberinnen und Bewerber werden gebeten, ihre vollständigen Unterlagen bis spätestens 1. Dezember 2025 per E-Mail an info@wir-bafo.de zu senden.
Für Rückfragen steht Dr. Andreas Rösch telefonisch unter 09191 / 86-1020 gerne zur Verfügung.
