metropolregion Nürnberg

Vegetarisch Kochen für Köche

28. November 2016, 14:00 bis 19:00 Uhr,

Die Weihnachtsausgabe

Die Zahl der Vegetarier in Franken nimmt stetig zu. Und auch der Wunsch nach einer bewusst fleischarmen Lebensweise beschäftigt die Menschen zunehmend.

Das haben auch die ansässigen Gastronomen erkannt und so folgten die regionalen Köche der Einladung der WiR. zum Workshop „vegetarisch kochen“. Zusammen mit Marcus Müller, kreativer Küchenchef und Inhaber vom Landgasthof Lahner in Veilbronn, wurden Ideen für diese Zielgruppe ausprobiert.

Am Nachmittag des 28. November 2016 hat Marcus Müller zusammen mit den Interessierten 6-8 vegetarische Gerichte zubereitet und gezeigt, dass es neben dem klassischen Gänsebraten auch anders geht. Natürlich wurden die Gerichte im Anschluss auch von den Köchen verkostet.

WiR. haben uns gefreut, dass neben den theoretischen Seminaren für die Gastronomie auch dieser Praxisworkshop so großen Anklang gefunden hat.